ALTE HERREN

Wichtig:

Liebe Mitglieder,
laut der aktuellen Corona-Verordnung des Landes ist es möglich, den Trainingsbetrieb auch im Fußball wieder aufzunehmen. Allerdings nur unter verschiedenen Voraussetzungen. Der VfR Ihringen arbeitet derzeit an einem entsprechenden Konzept, um das Training in der Jugend und im Aktivenbereich wieder aufzunehmen. Hierzu erfolgen derzeit Abstimmungen mit den zuständigen Stellen. Einen Zeitplan und die genauen Modalitäten der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs können wir derzeit daher leider noch nicht bekannt geben. Wir bitten um Verständnis und werden Euch zu gegebener Zeit informieren.

ALTE HERREN SG ACHKARREN/IHRINGEN

Der VFR Ihringen hatte seit mehr als 40 Jahren eine Alte Herren-Mannschaft die aus ehemaligen Spielern der Aktiven Herrenmannschaften bestand. Es wurden immer viele Freundschaftsspiele und diverse Pokal-und Meisterschaftsspiele durchgeführt. In den besten Zeiten gab es eine regelmäßige Trainingsbeteiligung mit mehr als 20 Spielern. Der sportliche Höhepunkt wurde im Jahr 2001 erreicht, als die Mannschaft im Endspiel des AH-Regio- Cup Ü 35 stand. Zu diesem Zeitpunkt bestanden die Alten Herren aus einem Team, welches schon über 10 Jahre zusammen spielte und auch zusammen älter wurde.

Nach dieser Zeit kamen jedoch nur wenige jüngere Spieler dazu. Dies führte dazu, dass infolge von Spielermangel keine Spiele mehr durchgeführt und auch kein geordneter Trainingsbetrieb mehr möglich war.
Um den verbliebenen Spielern auch weiterhin die Möglichkeit zu geben sich aktiv zu betätigen, wurde bei den umliegenden Nachbargemeinden angefragt ob Interesse an einem gemeinschaftlichen Training besteht.
Da die Alten Herren vom SV Achkarren die gleichen Probleme hatten, wurde man sich schnell einig und bald darauf wurde beschlossen eine Spielgemeinschaft zu bilden. Seit Oktober 2012 besteht inzwischen die SG Achkarren/Ihringen. Heute können wir feststellen, dass dies der richtige Schritt war. Von Anfang an hat man sich menschlich hervorragend verstanden und daraus haben sich neue Freundschaften entwickelt. Sportlich wurden wieder Freundschaftsspiele bestritten und am AH-Regio Cup Ü 35 und anderen Turnieren teilgenommen. Das wichtigste Ziel war jedoch wieder einen geregelten Trainingsbetrieb zu haben. Heute haben wir wieder 20 aktive Alte Herren aus Ihringen und Achkarren. Unser ältester Spieler ist 63 und der jüngste 30 Jahre alt.

Weiterhin haben wir noch passive Alte Herren, die bei jedem Fest oder anderen Aktivitäten eingeladen und mit eingebunden werden. So ist es auch für diese selbstverständlich am Weinfest mit zu helfen oder bei unserer jährlichen Dreikönigswanderung mit anschließendem Grillen an der Katzensteinbuckhütte, beim Kesselfleischessen oder Jahresabschlussessen dabei zu sei. Um jedoch auch für die Zukunft diese tolle Gemeinschaft aufrecht zu erhalten, benötigen wir weiteren Nachwuchs oder auch Ältere, die wieder Lust am Fußballspielen haben. Wer dabei sein will ist herzlich willkommen.

Training findet jede Woche statt: Im Winter ab November in der Turnhalle Ihringen jeweils Donnerstags ab 20 Uhr. Ab April im Freien auf der Sportanlage Achkarren und im Sommer in Ihringen jeweils Mittwochs ab 19:30 Uhr.

TRAINING AKTUELL

Ansprechpartner bei den Alten Herren SG Achkarren/Ihringen sind:

Harald Götz (VFR Ihringen)
Mailadresse: goetz-harald@t-online.de

Das AH-Training findet zur Zeit statt immer Mittwoch ab 19:30 Uhr auf dem Sportplatz Ihringen.

Ab Donnerstag 10. November trainiert die AH wieder jeden Donnerstag ab 20 Uhr in der Kaiserstuhlhalle Ihringen.
Wer Lust und Laune hat kann gerne mitmachen.

Die AH freut sich über jeden Neuzugang.

SPIELBERICHTE

In Kürze...