B-Jugend baut Tabellenführung aus

VfR Ihringen B-Jugend : Wyhl am 20.04.2018

In der ersten Halbzeit spielte der Gegner bei hochsommerlichen Temperaturen sehr defensiv und ließ wenig zu. Dennoch gelang es den Ihringern drei bis vier hochkarätige Chancen zu erspielen, die sie jedoch allesamt gegen die tiefstehenden Wyhler nicht zum Abschluss bringen konnten. Auch die gegnerische Mannschaft hatte ein bis zwei Möglichkeiten, die Max Scheffelt  im Tor souverän vereiteln konnte.
Im Laufe der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte, den Spielern setzte  die extreme Hitze sichtlich zu. Dennoch gelang es David Schaeffer, nach einer guten Vorlage von Timo Schneider, den Ball aus sieben Metern im Tor zu versenken. Durch eine Unachtsamkeit der Abwehr schaffte Wyhl den Ausgleich. Unsere Mannschaft bewies Nerven und konnte nur eine Minute nach dem Konter, durch einen Freistoß von Niklas Figlestahler aus 20  Metern, erneut in Führung gehen und damit das Spiel für sich entscheiden.
Unterm Strich war die Mannschaft aus Wyhl der erwartet starke Gegner, doch waren die Spieler des VfR trotz der Hitze in der Lage, noch mehr in den Sieg zu investieren. Durch ihre geschlossene Mannschaftsleistung gelang ihnen einmal mehr der verdiente Sieg.

Unterstüzt unsere Jungs am Freitag um 19 Uhr auf der Nachtwaid zum Heimspiel gegen Denzlingen Schorlebude hat offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.