Kantersieg über den SC Holzhausen

 

Der VfR Ihringen konnte im Heimspiel gegen den SC Holzhausen seine guten Leistungen der letzten Wochen bestätigen und kam so zu einem nie gefährdeten 7:2 Heimsieg.
Von Beginn an war der VfR im Spiel und präsenter in den Zweikämpfen, traf bereits nach 3 Minuten die Latte. In der 10. Minute leitete J. Blattmann einen Abstoß in den Lauf von T. Schätzle weiter, der ließ den TW aussteigen und verwandelte zum 1:0. Danach neutralisieren sich beide Mannschaften im Mittelfeld ehe S. Omsles in der 30. Minuten mit einem Traumtor aus 25 Metern in den Winkel erhöhte. Mit einem Doppelschlag noch kurz vor der Halbzeit (41./43.) durch zwei schön herausgespielte Tore von S. Omsels und T. Schätzle nach Vorarbeit von C. Graf und F. Wolf schraubte der VfR das Ergebnis in die Höhe.
Nach der Halbzeit ließ der VfR die Gäste weiter nicht ihr Spiel aufziehen und erhöhte mit dem ersten Angriff erneut durch T. Schätzle auf 5:0. Danach nahm sich der VfR eine kollektive Auszeit und die Gäste erzielten nach einem Eckball das 5:1. (59.) Der VfR fing sich daraufhin aber wieder und stellte wiederum durch T. Schätzle per Kopf nach schöner Flanke von C. Graf den alten Abstand wieder her. (69.)
In der Schlussphase trafen die Gäste noch einmal zum 6:2 nach einem langen Ball, bei dem die VfR Abwehr kein gutes Bild abgab, ehe T. Schätzle mit seinem fünften Treffer durch einen Konter den 7:2 Endstand herstellte.
Ein unterm Strich auch in der Höhe verdienter Sieg, da man die Gäste zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel kommen ließ und vorne die nötige Zielstrebigkeit im Abschluß an den Tag legte.
Die Zweite zeigte eine tolle Reaktion auf die Ergebnisse der letzten Wochen und feierte nach einem 0:1 Rückstand noch einen 6:1 Sieg.
Tore: L. Mössner, Georg Gutbrod, L. Milisavljevic, J. Stiefel, 2x J. Mundinger
Die Zweite spielt nun bereits am Mittwoch wieder ein Nachholspiel in Mundingen.
Die Erste tritt am Sonntag beim SV Breisach zum Derby an.
Nächste Spiele:
Mittwoch, 24.04.18
SV Mundingen 2 – VfR 2 18:45
Sonntag, 28.04.19
SV Breisach – VfR  15:00 Uhr
(Zweite spielfrei)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.