Winterrasen

Am Sonntag,den 05.11.17 wurde der Winterrasen des VfR Ihringen offizielle eröffnet.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.

http://www.badische-zeitung.de/ihringen/fussballtraining-bei-jedem-wetter

Hintergründe zum Bau des Winterrasens:

Wer kann sich noch erinnern, als hier nichts als Staub und Hartplatzdreck zu sehen war?

Wer kam nicht jeden Winter mit blutigen Knien nach Hause? Eine Jugend beim VfR ohne mindestens ein hitziges Spiel auf unserem berüchtigten überproportionalen Hartplatz gab es nicht.
Doch das soll sich ab diesem Winter ändern. Denn im Sommer dieses Jahres ist in der Vorstandschaft der Entschluss gefasst worden, aus dem Hartplatz einen sogenannten „Winterrasen“ zu machen.

Vor knapp drei Monaten wurden nach kräftiger Eigenleistung innerhalb des Vereins Grassamen auf dem Hartplatz ausgestreut. Wer aktuell einen Blick auf den Platz wirft, wird das Terrain kaum wiedererkennen. Ein grüner Teppich hebt sich zwischen den Wällen auf dem ehemaligen Ascheplatz hervor. Ein völlig neues Konzept, das bereits in Weisweil und Grißheim erfolgreich getestet wurde und aus Sicht der VfR-Funktionäre eine gute Alternative zum trendigen Kunstrasen bildet.

Zwar ist diese Variante um einiges kostengünstiger als die Plastikvariante, doch muss der Verein Eigenleistungen im hohen fünfstelligen Bereich stemmen. Deswegen sind wir nun auf DICH angewiesen. Hast auch DU Lust, ein Stück Rasen zu kaufen und den Verein somit finanziell zu unterstützen? Dann melde dich bei uns per Facebook oder bei Ansprechpartner Dietmar Scheffelt und sicher dir DEIN persönliches Stück Rasen ab 5 EURO. Das tut doch keinem weh! Am Ende werden wir eine große Spendentafel aufstellen mit allen Namen und bei Wunsch werden auch Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu D. Scheffelt auf:
Email: bickler1@freenet.de
Mobil: 0172 7449648

Lesen Sie auch den Badische Zeitungsartikel von unserem Spieler J.Kocher:

https://www.fupa.net/berichte/vfr-ihringen-warum-clubs-auf-winterrasen-statt-auf-kunstrase-934669.html